Foodie Podcast

Willkommen in paetzoldskitchen. Jede Woche eine halbe Stunde – neue Foodtrends aus Berlin. Coole Restaurantempfehlungen. Und viele nützliche Tips von den Experten. Von Sommerliers, von Köchinnen und Köchen. Trends von Sissi Chen vom insta blog eatinginberlin. In der Rubrik food for thought geht es um nachhaltigen Genuss und Insider-Tips für die richtigen Produkte und Rezepte aus der Vielfalt der kulinarischen Angebote. Musik gibt es auch in paezoldskitchen, frei nach Shakespeare: If music be the food of love, play on.

FOODIE PODCAST

Paetzolds Kitchen Episode 1

Olivenöl, Ceviche für heiße Tage … und Hundefutter für Feinschmecker

Ein Treffen in Paetzolds Kitchen. Zu den Gästen gehört diesmal Eva Maria Hilker von der Ess-Press Zeitung. Sie erzählt uns, wie schwierig es ist, eine kulinarische Zeitung dieser Tage herauszubringen – wenn das Druckpapier dafür aus der Ukraine kommt. Sie hat es trotzdem geschafft und gewährt einen Überblick die Themen von Ess Press, inklusive dem Futter für Feinschmecker Hunde von 2-Sterne Koch Tim Raue. Bernhard Moser, Chef der Eat Berlin, wurde in der Vorbereitung seines Feinschmecker Festivals ebenfalls durch den Überfall auf die Ukraine gestoppt. Als die Flüchtlinge nach Berlin kamen, legte er die Arbeit nieder und fuhr Essen an die Gestrandeten aus. Jetzt geht es aber wieder los mit der Eat Berlin und zur flüssigen Untermalung des Gesprächs über das neue Programm hat er Champagner mitgebracht. Jörn Gutowski von Try Foods verrät uns, wie man die Qualität von Olivenöl erkennt. Am heißen Sommertag war Johannes mit einem Kumpel Paul Ceviche Gerichte testen. Als musikalischer Gast erzählt die britische Reggaesängerin Hollie Cook über ihre kulinarischen Passionen. Und zum Schluss gibt es von allen Experten Tipps für Restaurants und Trips ins Umland.

19.08.2022